Nun beginnt sie also, die Geschichte eines kleinen Welpen, der bald unser Leben total auf den Kopf stellen wird. Ich update euch mal zum Stand der Dinge.
Alles begann damit, dass ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Züchter begeben habe. Meine Wunschrasse stand natürlich schon länger fest. Ich habe mich total in Flat Coated Retriever verliebt (aber dazu später mehr). Fündig geworden bin ich auf der Website des DRC (Deutscher Retriever Club). Hier sind alle im Verein eingetragenen Züchter aufgelistet, man hat einen guten Überblick über geplante Würfe und kann sich die einzelnen Websites der Züchter in Ruhe anschauen. Und dort habe ich eine Züchterin entdeckt, die in der Nähe meiner Heimat wohnt. Praktisch habe ich mir gedacht. Da kann ich auf meinem nächsten Heimatbesuch mal vorbeischauen. Und genau so war es auch. Nach einem wahnsinnig netten und ausführlichen Gespräch mit der Züchterin habe ich meinen Freund bei der nächsten Möglichkeit eingepackt und wir sind gemeinsam zu ihr gefahren.
Und da standen wir, inmitten von 7 Hunden. Alle gepflegt und wunderschön! Für mich stand in diesem Moment fest, dass es diese Rasse und ein Hund dieser Züchterin sein sollte. Und dann ging eigentlich alles sehr schnell. Nach einem Tag Bedenkzeit haben wir uns auf die Liste für den kommenden Wurf setzen lassen.
Die Hunde waren wirklich allesamt wunderschön und elegant und mit zwei von ihnen haben wir einen kleinen Spaziergang inklusive Dummy-Training gemacht. Super Einblick – das werden wir in Zukunft auch machen.
Die zukünftige Mutterhündin war zu dem Zeitpunkt, als wir zu Besuch waren, läufig und wurde einen Tag später gedeckt. Und seitdem warten wir auf Neuigkeiten. Ich werde die Züchterin jedoch demnächst mal anschreiben und nachfragen, ob es schon etwas Neues gibt. Es sind ja jetzt doch schon ein paar Wochen vergangen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und Daumen drücken!
